Nach einem ausgefüllten Erwerbsleben erhoffen sich die meisten, den Ruhestand sorgenfrei genießen zu können. Endlich das ganze Jahr frei und unabhängig! Endlich Zeit für die vielen Interessen und Hobbys, die im Stress des Berufsalltags auf der Strecke geblieben sind. Die einen freuen sich auf viele, vielleicht sogar längere Reisen. Die anderen planen Modernisierungen im Haus…

Die Konsumfreude wächst wieder, die Preise leider auch – ein aktuelles Dilemma. Die Einschränkungen durch die Pandemie haben gerade ältere Menschen hart getroffen – nun zeigt sich diese Bevölkerungsgruppe sich besonders unternehmungshungrig. Sich den Lebensabend aktiv und schön zu gestalten, hören wir momentan in unseren Gesprächen mit Interessentinnen und Interessenten immer wieder…

Wir alle sind über Generationen hinweg mit der festen Überzeugung aufgewachsen, dass die eigene Immobilie eine der besten Altersvorsorgen ist: Man wohnt das Leben lang im eigenen Zuhause, in dem man sich wohlfühlt und aus dem man nicht vertrieben werden kann. Wenn dann in der Pension das Geld knapper ist, spart man sich die Miete. Das klingt ja immer noch nach einem guten Plan. Aber was, wenn …

Den Alltag einfach einfacher machen! Natürlich möchte jeder so lang wie möglich zu Hause wohnen bleiben und selbstständig leben. Aber je älter man wird, desto schwerer fallen oft gewöhnliche Tätigkeiten wie Einkaufen, Putzen oder Rasenmähen. Zum Glück gibt es mittlerweile ein breites Spektrum an Services, die einem genau die Dinge abnehmen, die man selbst nicht…

Logo Meine Wohnrente Blog

Neueste Beiträge

Kategorien

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden