Deutsche Immobilien-Renten AG verstärkt Aufsichtsrat mit zwei neuen Mitgliedern

Profilbild Gordon Sauer
Gordon Sauer
CEO / Vorstand
Deutsche Immobilien-Renten AG
  • Deutsche Immobilien-Renten AG gewinnt Dr. Michael Völter und Dietmar Schmid für den Aufsichtsrat
  • Neue Mitglieder stärken strategische Beratungskompetenz des Aufsichtsrats in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing und Vertrieb

STUTTGART, 28. November 2022. Die Deutsche Immobilien-Renten AG hat zwei neue Aufsichtsratsmitglieder: Dr. Michael Völter ist Jurist und war bis September 2021 Group-CEO der Börse Stuttgart. Der Jurist und Finanzexperte wird seine langjährige Expertise vor allem für das nachhaltige Wachstum des Immobilienverrenters und seiner Marke Meine Wohnrente einsetzen. Dietmar Schmid ist Diplomkaufmann und Inhaber sowie geschäftsführender Gesellschafter der Delfa GmbH & Co.KG.

Mit Dr. Michael Völter holt die Deutsche Immobilien-Renten AG einen ausgewiesenen Kenner der Finanzmärkte in den Aufsichtsrat. Dr. Völter war bis September 2021 Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V., der Muttergesellschaft der Gruppe Börse Stuttgart. In dieser Funktion trieb er vor allem die Weiterentwicklung des Handelsplatzes voran. Einen Schwerpunkt legte er dabei auf technische Innovationen wie Kryptowährungen. Aber auch die klare Ausrichtung der Börse Stuttgart, treibende Wirtschaftskraft in Baden-Württemberg zu sein, geht auf ihn zurück.

Seit 2015 engagiert sich Völter zudem in besonderem Maß für junge Unternehmen. „Die gesunde Entwicklung von innovativen Firmen ist mir ein persönliches Anliegen. Es freut mich sehr, mit der Deutschen Immobilien-Renten AG ein zukunftsträchtiges Konzept unterstützen zu können, das nicht nur wirtschaftlich intelligent ist, sondern auch gerade in Zeiten wie diesen eine große soziale Relevanz besitzt.“ Dr. Michael Völter wird dem Vorstand vor allem als strategischer Berater in den Bereichen Finance, Personal und Vertrieb zur Seite stehen.

Mit Dietmar Schmid konnte die Deutsche Immobilien-Renten AG einen erfahrenen mittelständischen Unternehmer als stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewinnen, der viel Expertise im Bereich Marketing und Controlling mitbringt.

Dr. Michael Völter und Dietmar Schmid verstärken den Aufsichtsrat der Deutschen Immobilien-Renten AG, der zusammen mit Hans Moser und Hartmut Jenner nun aus vier Mitgliedern besteht.

Gordon Sauer, CEO der Deutschen Immobilien-Renten AG, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Dr. Michael Völter und Dietmar Schmid für uns gewinnen konnten. Mit ihren außergewöhnlich vielseitigen Kompetenzen, die alle Bereiche des Business Development und Investment Management abdecken, können wir unseren Kurs der nachhaltigen Weiterentwicklung noch gezielter verfolgen.“

Stetes Wachstum

Erst im Juli gelang der Deutschen Immobilien-Renten AG die Erhöhung ihres Eigenkapitals um 6 Millionen Euro auf nun insgesamt 25 Millionen Euro. Dass dies ausschließlich mit Investoren aus dem traditionsreichen baden-württembergischen Unternehmertum erreicht werden konnte, zeugt genauso von der starken Verwurzelung der AG in der Region wie die aktuelle Erweiterung des Aufsichtsrats mit Dr. Michael Völter und Dietmar Schmid.

Diesen Text sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter diesem Link:
https://meinewohnrente.de/files/meinewohnrente_pressemitteilung_aufsichtsratserweiterung.zip

Eine Basispressemappe mit Texten und Factsheets zu Meine Wohnrente und über die Deutsche Immobilien-Renten AG finden Sie unter diesem Link: https://meinewohnrente.de/files/meinewohnrente-basispressemappe.zip

Über die Deutsche Immobilien-Renten AG

Die Deutsche Immobilien-Renten AG wurde im Dezember 2019 mit Sitz in Stuttgart gegründet und ist unter der Marke Meine Wohnrente und mit dem Onlineportal www.meinewohnrente.de am Markt. Mit diesem Produkt bietet das Unternehmen den Erwerb von Wohnimmobilien gegen die Zahlung einer Leibrente, einer Einmalzahlung oder einer Kombination von beidem an. Jedem Kunden wird eine erstrangige Grundbucheintragung des lebenslangen Wohnrechts im eigenen Zuhause zugesichert. Jede Immobilie wird durch ein neutrales, rechtssicheres Verkehrswertgutachten bewertet. Gordon Sauer ist Vorstandsvorsitzender und CEO, Aufsichtsräte sind die Unternehmer Hartmut Jenner, CEO der Alfred Kärcher SE & Co. KG in Winnenden, Hans Moser, CEO der Garant Immobilien AG in Stuttgart, Dietmar Schmid, geschäftsführender Gesellschafter der Delfa GmbH & Co.KG und Dr. Michael Völter, Jurist und Finanzexperte aus Stuttgart.
Die AG ist durch regionale Partner in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München und den umliegenden Agglomerationen präsent und setzt auf die persönliche Beratung ihrer Kunden.