Die Deutsche Immobilien-Renten AG setzt Wachstumskurs fort

Gordon Sauer
CEO / Vorstand
Deutsche Immobilien-Renten AG
  • Kapitalerhöhung um 1,75 Millionen Euro auf 26,50 Millionen Euro Eigenkapital abgeschlossen
  • Starke Nachfrage treibt Unternehmenswachstum weiter voran
  • Gesamtwert des Immobilienbestands beläuft sich auf über 80 Millionen Euro

STUTTGART, 31. Mai 2023. Die Deutsche Immobilien-Renten AG hat eine erneute Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Mehrere Altaktionäre stocken Ihre Beteiligung weiter auf. Zusätzlich überzeugte die Firma mit ihrer nachhaltigen und qualitätsfokussierten Geschäftsstrategie auch die SRE Süddeutsche Real Estate GmbH aus Kressbronn als neuen Investor.

Bereits in der letzten Kapitalrunde konnte die Deutsche Immobilien-Renten AG renommierte Familienunternehmen wie die Nanz Endrev Rienth Immobilien GmbH als Investoren gewinnen. Im Rahmen einer weiteren Kapitalerhöhung fließen dem Unternehmen nun weitere 1,75 Millionen Euro zu, womit das Eigenkapital auf 26,50 Millionen Euro erhöht wurde. Die neuen Aktien wurden von Altaktionären und der SRE Süddeutsche Real Estate GmbH mit Herrn Jürgen Klein als geschäftsführenden Gesellschafter gezeichnet.

„Wir sehen unsere Wachstumsstrategie durch die Zusammensetzung und das Vertrauen der neuen Investoren bestätigt. Dieser Zuspruch ist für uns eine wichtige Wertschätzung – für uns, aber auch für unsere Kunden. Denn durch die Verrentung ihrer Immobilie bekommen sie die finanzielle Freiheit, die sie sich für ihren Lebensabend wünschen“, sagt Gordon Sauer, CEO der Deutschen Immobilien-Renten AG.

Zeitgemäßes Geschäftsmodell überzeugt Investoren und Kunden nachhaltig

Mit ihrem Produkt Meine Wohnrente bietet die Deutsche Immobilien-Renten AG eine zeitgemäße Form der Altersfinanzierung an: Die eigene Immobilie wird verkauft und im Gegenzug behalten die Verkäufer ihr lebenslanges Wohnrecht, welches erstrangig im Grundbuch abgesichert ist. Den Verkaufserlös können sich die Verkäufer entweder als Einmalzahlung oder als monatliche Zeitrente auszahlen lassen.

Großes Vertrauen stärkt Unternehmenswachstum

Bereits im Juli 2022 gelang der Deutschen Immobilien-Renten AG die Erhöhung ihres Eigenkapitals um 6,8 Millionen Euro auf insgesamt 25 Millionen Euro. Zusätzlich konnten regionale Volksbanken als Finanzierungspartner gewonnen werden, die das Geschäft in Höhe von 26 Millionen Euro refinanzieren. In den ersten drei Jahren nach Markteintritt wurden bereits über 170 Immobilien angekauft. Derzeit hat das Gesamtportfolio der Deutschen Immobilien-Renten AG einen Verkehrswert von mehr als 80 Millionen Euro.

„Das große Interesse der Investoren als auch die hohe Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden bezeugen das Vertrauen in unser Geschäftsmodell. Die breite Basis aus Fremd- und Eigenkapital gibt der Deutschen Immobilien-Renten AG langfristige Finanzierungssicherheit sowie Stabilität und damit auch eine große Verlässlichkeit gegenüber unseren Kundinnen und Kunden. Qualitäten, die im Bereich der Immobilienverrentung essentiell sind“, so Gordon Sauer.

Diesen Text sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter diesem Link: https://meinewohnrente.de/files/die-deutsche-immobilien-renten-ag-setzt-wachstumskurs-fort.zip

Eine Basispressemappe mit Texten und Factsheets zu Meine Wohnrente und über die Deutsche Immobilien-Renten AG finden Sie unter diesem Link:

Über die Deutsche Immobilien-Renten AG

Die Deutsche Immobilien-Renten AG wurde im Dezember 2019 mit Sitz in Stuttgart gegründet und ist unter der Marke Meine Wohnrente und mit dem Onlineportal www.meinewohnrente.de am Markt. Mit diesem Produkt bietet das Unternehmen den Erwerb von Wohnimmobilien gegen die Zahlung einer Zeitrente, einer Einmalzahlung oder einer Kombination von beidem an. Jedem Kunden wird eine erstrangige Grundbucheintragung des lebenslangen Wohnrechts im eigenen Zuhause zugesichert. Jede Immobilie wird durch ein neutrales, rechtssicheres Verkehrswertgutachten bewertet. Gordon Sauer ist Vorstand und CEO, Aufsichtsräte sind die Unternehmer Hartmut Jenner, CEO der Alfred Kärcher SE & Co. KG in Winnenden, Hans Moser, CEO der Garant Immobilien AG in Stuttgart, Dietmar Schmid, geschäftsführender Gesellschafter der Delfa GmbH & Co.KG und Dr. Michael Völter, Jurist und Finanzexperte aus Stuttgart.

Die AG ist durch regionale Partner in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München und den umliegenden Agglomerationen präsent und setzt auf die persönliche Beratung ihrer Kunden.